Vita & Referenzen: Herrenschneider Amann

Alexander Amann

Über Alexander Amann


Ich bin seit 10 Jahren erfolgreich als Schneider tätig und begann Anfang 2009 meine selbständige Tätigkeit als Herrenschneider in Berlin. In der Reichenberger Str. 117 betreibe ich mein Schneider-Atelier.

Meine Ausbildung als Herrenschneider habe ich in der Schneiderei Heinz-Josef Rademacher in Düsseldorf sehr erfolgreich abgeschlossen. Nach meiner Abschlussprüfung im Jahr 2004 sammelte ich meine weitreichende Berufserfahrung als Schneidergeselle mit dem Schwerpunkt Herrenschneiderei bei Heinz-Josef Radermacher, Volkmar Arnulf, dem Gewandhaus Berlin und als Gewandmeisterassistent bei den Bühnen der Stadt Köln.

Darüberhinaus habe ich die Prüfung zum Ausbilder an der HWK Berlin abgelegt, erfolgreich am Lehrgang zur Schnittkonstruktion bei M. Müller & Sohn in Düsseldorf teilgenommen und die Prüfung zum technischen Fachwirt bei der Handwerkskammer Berlin bestanden.

Kundenliste


Kunden, die einen Maßanzug bestellt haben

Presse



  • One thing I really liked about Alexander is the fact that he is very approachable. Even bespoke newbies who do not know what bespoke really means should have no problem with Amann’s down-to-earth mentality and willingness to explain everything. Gentleman´s Gazette, Berlin’s Youngest Bespoke Tailor

Kundenmeinungen


    Bewerten Sie uns bei Qype, Google Maps™ oder senden Sie Ihre Bewertung an: mail@herrenschneider-amann.de


  • Seitdem ich mich bei Alexander Amann einkleide hat sich Lisa D. neu in mich verliebt. Wilfried Prantner, Dramaturg (Berlin)
  • Bei Herrn Amann macht es Spaß, sich einkleiden zu lassen. Er nimmt sich so viel Zeit wie man benötigt, um sich mit ihm gemeinsam in aller Ruhe und ganz genau zu überlegen, wie ein Kleidungsstück werden soll. Carsten Dingendahl, IT-Manager (Köln)
  • Herrn Amann macht aus, dass er jedes Detail so individuell schneidert, wie sein Kunde es wünscht. Das ist seine Stärke und darum ist er so empfehlenswert! Ich werde wieder bei ihm kaufen. Karsten Jacobi (Berlin)
  • In Zeiten der "Massenabfertigung" tut es gut zu wissen, wo man "Maßfertigung" bekommt. Tradition, Stil, Individualität, Nachhaltigkeit, verbunden mit Innovation und Dienstleistungsbegeisterung - das ist Alexander Amann. Gerade in einer globalen Welt, braucht es derartige lokale Meister Ihres Fachs. Mit diesem Maßanzug habe ich etwas zeitloses Neues, das trotz Gebrauch neu bleibt. Danke für dieses Kunstwerk! Andi Csikos, Bauingenieur (Bonn)